
05. Mai 2026
ADAC Verkehrserziehung "Toter Winkel"
Am 4.5.2026 führte der ADAC Nordbayern e.V. eine Verkehrserziehungsschulung "Toter Winkel" an der Martinsschule in Forchheim durch. Begleitet und unterstützt wurde die ADAC-Moderatorin durch ein ortsansässiges MSC-Mitglied. Drei 4. Klassen waren mit ihren Lehrkräften begeistert dabei und die Schulung passte terminlich super zu ihren gerade stattfindenden Fahrradführerschein, welche die 4. Klassen aktuell auch durchführen. Am Ende der Schulung überreichte die ADAC-Moderatorin jeweils den Lehrkräften noch Lehrmaterial für alle teilgenommenen Kinder zum Thema "Toter Winkel".




